Brettchenturnier 11.05.2019

Tschüss Zelluloidball, das wars!!!

Ab der kommenden Saison sind bei den Punktspielen nur noch Plastikbälle erlaubt!
Aus diesem Anlass haben wir uns entschlossen, sozusagen als Abschied von einem alten langjährigen Weggefährten, am 11. Mai 2019 ein Turnier zu veranstalten, und zwar unter Bedingungen wie in alten Zeiten, wo Beläge noch keine so große Rolle spielten.

Um das Ganze für alle 14 Teilnehmer interessant zu machen, spielten alle mit dem gleichen Material: einem Brettchenschläger, also ohne Schwamm. Ausgespielt wurden Einzel und Doppel. Schon nach einigen Sätzen zeigte sich schnell, wer gut oder weniger gut mit dem Brettchen zurechtkam.

Nach vielen spannenden und oft auch lustigen Matches (mit und ohne Schwierigkeiten) standen am Ende folgende Sieger fest.

Doppel:
1. Hans-Norbert Blome/Carlos Lesen
2. Dirk Gerlach/Guido Budde
3. Robert Sticht/Robin Hammerschmidt

Einzel:
1. Dirk Gerlach
2. Carlos Lesen
3. Pascal Lesen

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierte!