Turnen

Die Turnabteilung ist die mitgliedsstärkste und aktivste Abteilung des TuS Bad Wünnenberg. Zu den jährlichen Veranstaltungen gehören z.B. verschiedene Pokal- und Ligawettkämpfe, die Götzwanderung am Vatertag, das Maikäferfest und die Teilnahme an den deutschen und internationalen Turnfesten. Bei allen Veranstaltungen kann jeder Turner/Turnerin sein Können unter Beweis stellen und darüber hinaus noch jede Menge hinzu lernen. Aber auch die Geselligkeit und Kameradschaft kommt bei uns nicht zu kurz. So haben wir beim österreichischen Turnfest 1986 in Krems den Turnverein Koppigen aus der Schweiz kennen gelernt, mit dem wir immer noch eine tolle Freundschaft pflegen.

 

 

Unsere Trainingszeiten, Kinder und Jugendliche:

 

Kinderturnen

 4 bis 6 Jahren,

  gemischte Gruppe

Freitag 16:00-17:00

Marie Bettermann

Kinderturnen

6 bis 8 Jahren,

 gemischte Gruppe

Freitag 17:00-18:00

Marie Bettermann

Mädchenturnen

(Breitensport – Spiele)

ab 3. Schuljahr

Freitag 18:00-19:00

Julia Ostwald

Mädchenturnen

(Breitensport – Turnen)

ab 7 Jahren

Mittwoch 18:00-19:00

      Ab dem 12.09.2018

Alexandra Funke

Jungenturnen

(Breitensport – Turnen)

ab 7 Jahren

Mittwoch 18:00-19:00

Freitag 19:00-20:00

Wolfgang Ebbers

Leistungsturnen

(Mädchen und Jungen)

Es gilt eine Leistungsvorraussetzung

Dienstag 18:00-20:00

Freitag 19:00-21:00

Bruno Hötger

Franz Hegers

Unsere Trainingszeiten, Jugendliche und Erwachsene:

Trimmis

(Frauenturnen)

 

Mittwoch 19:00-20:00

Uschi Jilke

Fitness Dance

gr. Sporthalle Fürstenberg

Montag
20:00-21:00

Ramona Borghoff

 

Das Training findet in der Turnhalle der Grundschule Bad Wünnenberg statt:

Schulstraße 7

33181 Bad Wünnenberg