Tennisjugend


Sommertraining gestartet

Im Mai ist die Tennisabteilung in die Sommersaison gestartet. Der erfreuliche Trend mit immer mehr Kindern und Jugendlichen, die sich für den Tennissport begeistern können, setzt sich fort.

In diesem Sommer gibt es nun 10 Trainingsgruppe mit fast 60 Kindern, die wöchentlich auf der Anlage der Tennisabteilung trainieren. Mit unserer neuen Trainingsausrüstung inkl. zweier Low-T-Ball-Anlagen können wir nun Tennistraining für alle Altersgruppen anbieten.

Hier finden Sie einige Eindrücke der ersten Trainingseinheiten:


Das Jugendteam geht an den Start

Ende 2023 wurde in der Tennisabteilung das Kinder- und Jugendteam gegründet. Ziel ist ein möglichst breite Aufgabenverteilung in der Kinder- und Jugendarbeit. Das Team stellt sich aus interessierten Eltern, Trainern, erwachsenen Spielern und der Jugendwartin zusammen. Für das Jahr 2024 wurden bereits viele Veranstaltungen angedacht und vorgeplant. Wir freuen uns, dass wir so ein engagiertes Team haben und wir somit unseren Kindern und Jugendlichen noch mehr bieten können.