IBAN Änderung Verbundvolksbank OWL

Liebe Mitglieder,

wie die Volksbank Kunden unter euch wissen, wurde die IBAN durch den Zusammenschluss der Volksbanken zur Verbundsvolksbank OWL geändert. Einige von euch haben uns ihre neue IBAN auch direkt mitgeteilt, vielen Dank dafür!
Wir konnten die neue IBAN nun automatisch generieren, so dass von euch nichts weiter zu tun ist.

Wir wünschen euch und euren Liebsten ein geruhsames Weihnachtsfest!

TuS Theater 2023

Wir freuen uns sehr euch das neue Stück „Unter Bademänteln“ präsentieren zu dürfen.

Samstag 14.01.2023  

Sonntag 15.01.2023

Samstag 21.01.2023

Sonntag 22.01.2023   

Freitag 27.01.2023

Samstag 28.01.2023

Sonntag 29.01.2023

Samstag 04.02.2023

Sonntag 05.02.2023


Freitags und Samstags 20 Uhr

Sonntags 16 Uhr

Kartenvorverkauf ab Januar unter Tel. : 0175 338 4537

 

Die Aufführungen finden statt im 

Gasthof Bonefeld

Mittelstrasse 6

33181 Bad Wünnenberg

Weitere Infos unter https://www.theater-badwuennenberg.de

Bad Wünnenberger Turnerinnen und Turner gehen aufs Ganze – in die Top Ten

Voller Einsatz des TuS Bad Wünnenberg bei den Gaueinzelmeisterschaften 2022 am 5. November in Schloß Neuhaus.
Bei dem stark besetzten Einzelwettkampf schickte die Turnabteilung des TuS die gesamte weibliche Gauligamannschaft von Trainer Bruno Hötger ins Rennen sowie die Landesligaturner Julian Woeste, Thorsten Walter und Olaf Klinke. Lewis Barhoumi, ebenfalls in der Startgemeinschaft Wünnenberg-Elsen aktiv, startete für Paderborn. Die Einzelmeisterschaften sind das ideale Testfeld für die kommende Ligasaison, und so gingen alle Starterinnen und starter volles Risiko und zeigten, was sie neues gelernt haben. Das wäre nicht möglich gewesen, könnte der TuS nicht auf treue Kampfrichterinnen und Kampfrichter zurückgreifen. Denn je mehr Starter ein Verein meldet, desto mehr Kampfrichter muss er stellen. Für den TuS trugen Lisa Kaiser, Anna-Lena Woeste und Walter Borhghoff zum Gelingen der Veranstaltung bei.
Doch nun zum sportlichen Geschehen. Die fünf Turnerinnen Sofia Hense, Emma Stark, Madeline Temme, Jule Schlüter und Rinad Machael zeigten insgesamt einen soliden Wettkampf. Ausgezahlt hat sich schon bei diesem Wettkampf das intensive Feilen an den Bodenübungen, die seit der vergangenen Gauliga um Salti und Flick-Flack erweitert wurden. Jule konnte am Boden im Schwierigkeitsgrad mit vier Jahre älteren Turnerinnen mithalten und erturnte die höchste Wertung an dem Gerät. Madeline als jüngste Turnerin der Mannschaft lieferte eine Stufenbarrenübung mit allen geforderten Schwierigkeiten ab, was lange nicht allen Turnerinnen in ihrer Altersklasse gelingt: zweithöchste Wertung am Barren. Auch Emma, Jule und Rinad zeigten Elemente, die sie erst kurz vorher gelernt hatten.
Insgesamt freuten sich die Turnerinnen über Platz 5, 6 und 10 von 17 für Emma, Jule und Rinad sowie Platz 8 und 10 für Madeline und Sofia.
Bei Julian und Olaf verlief der Wettkampf bis zum letzten Gerät weitgehend zufriedenstellend. Olaf zeigte seine neue Pauschenpferdübung (Tageshöchstwertung), Julian seinen Strecksalto am Boden und die neu erlernte Riesenfelge am Hochreck. Nur Thorsten, sonst einer der solidesten Turner der Landesligamannschaft, erwischte einen schlechten Tag und patzte an seinen Paradegeräten Pauschenpferd und Ringe. Am Sprung griffen Julian und Lewis dann nochmal tief in die Trickkiste. Lewis sprang den Tsukahara, eine Radwende mit Salto rückwärts und Julian zeigte seinen Handstandüberschlag mit Salto vorwärts, was eine enorme Sprung- und Abdruckkraft erfordert. Leider reichte bei beiden die Höhe nicht für eine saubere Landung. Trotzdem errang Julian noch die höchste Wertung am Sprung.
Thorsten, Julian, Lewis und Olaf errangen die Plätze fünf, vier, drei und zwei, nur verdrängt durch den Paderborner Oberligaturner Alejandro Peters.
Geehrt wurde ebenfalls TuS-Mitglied Egbert Tacke, der mit der westfälischen Mannschaft vor wenigen Wochen Bundessieger im Wettkampf der Senioren 60+ geworden war.

 

Wöhlerlauf 2022

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für diesen erfolgreichen und schönen Lauf!

« von 5 »

Ergebnisse

Hier geht es zu den Ergebnissen

Tischtennis – Clubmeisterschaften 2022

Die Ergebnisse der Clubmeisterschaften im Mai 2022

Am 14.05.22 haben wir nach der Coronapause wieder die Clubmeisterschaften ausgespielt.
Nach spannenden Spielen standen folgende Sieger fest:

Einzel:
1. Dirk Gerlach
2. Markus Schöling
3. Luca Loer

Doppel:
1. Carlos Lesen/Karl-Heinz Scholand
2. Dirk Gerlach/Detlef Bläsing
3. Wolfgang Schöling/Adrian Winkler

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierte!

Einen Westfalenmeister und zwei Vizemeister stellt der TuS Bad Wünnenberg

Nur einen Tag nach dem Abschluss der Landesliga mussten Thorsten Walter
und Olaf Klinke wieder ran. Auch Tausendsassa Egbert Tacke, am Samstag
noch am Laptop der Wettkampfauswertung, zog im Mannschaftstrikot der SG
Wünnenberg-Elsen in der Klasse Ü60 in den Kampf um die westfälische
Seniorenmeisterschaft 2022 in Hamm. Neben dem Meistertitel winkte den
dreien die Qualifikation für die deutschen Seniorenmeisterschaften.
Lewis Barhoumi tauschte hingegen Trikot gegen Jackett und begleitete
die Wünnenberger Turner in Hamm als Kampfrichter. Olaf Klinke nahm es
in seiner Altersklasse mit dem Paderborner Oberligaturner Thomas
Kirchhoff auf und beendete den Wettkampf ohne Patzer mit einer
geringfügig besseren Leistung als im Wettkampf gegen Leopoldshöhe, auf
einem zu erwartenden zweiten Platz hinter Thomas Kirchhoff.
Thorsten Walter steckte der Sechskampf vom Vortag offenbar nicht in den
Knochen. Im Gegenteil: Er legte noch eine Schippe drauf und zeigte
seinen Doppelsalto Abgang von den Ringen. Die angepeilte 13-Punke-
Wertung blieb leider trotzdem unerreicht. Über den Titel
Westfalenmeister darf sich Thorsten dennoch freuen.
Währenddessen behauptete sich Egbert Tacke gegen den Wettkampferprobten
Stadtlohner Hans-Gerd Hemig, leistete sich keine groben Fehler und darf
sich wie Olaf Vizemester des westfälischen Turnerbundes nennen.

Knappe Kiste zum Landesligajubiläum

Auf den Tag genau 50 Jahre nach dem ersten Landesliawettkampf des
westfälischen Turnerbundes in Witten-Annen hatte die Startgemeinschaft
Wünnenberg-Elsen die Mannschaft aus Stockum und Witten zu Gast.
Angetreten waren die Gäste mit einer sehr jungen Mannschaft und ihrer
Allzweckwaffe Robin Günther, der schon auf viel höherem Niveau geturnt
hat.
Vor allem Dank einer sehr starken Übung von Lewis Barhoumi konnte die
SG den Stockumern am Boden das Wasser reichen. Weniger als ein Punkt
trennte die beiden Mannschaften nach dem ersten Gerät. Am Pauschenpferd
tun sich Nachwuchsturner meist schwer, Thorsten Walter hingegen turnte
die mit Abstand beste Pauschenpferdübung, und so hatte sich die SG nach
dem zweiten Gerät einen hauchdünnen Vorsprung von einem Zehntelpunkt
erarbeitet. Dieser Vorsprung schmolz an den Ringen auf einen
Zwanzigstelpunkt. Erneut turnte Thorsten die schwierigste und beste
Übung. Unser zweiter guter Ringeturner Lewis verpatzte aber leider zwei
Teile. Am Sprung eroberte dann Stockum die Führung, dank eines
schwierigen Tsukahara von Robin Günther. Als endgültig in der
Landesliga angekommen kann man unseren Debütanten Julian Woeste
bezeichnen, der den besten Handstandüberschlag von allen Turnern der SG
zeigte.

Zwei Geräte vor der Brust, hatte die SG knapp drei Punkte aufzuholen.
Den Barren konnte die SG durch saubere Übungen von Julian, Thorsten und
Lewis tatsächlich für sich entscheiden: Rückstand nur noch zweieinhalb
Punkte. Ohne den verletzten Chris Sander schwer aufzuholen, aber man
wusste nicht wie sich die jungen Stockumer am Reck schlagen würden. Es
blieb spannend bis zum Schluss: Als jede Mannschaft nur noch einen
Turner einzusetzen hatte, war der Rückstand tatsächlich aufgeholt und
die SG Wünnenberg-Elsen lag gut einen halben Punkt vorn. Hätte sogar
mehr sein können, aber Julian stürzte beim Abgang. Robin Günter machte
dann die Hoffnungen auf den Gesamtsieg zunichte mit einer Übung, die
mit mehr Schwierigkeit und besserer Ausführung als Schlussturner Lewis
aufwarten konnte. Am Ende verlor die SG knapp mit 193,3 zu 194,35
Punkten den letzten Landesligawettkampf der Saison 2022.