Vereinsmeisterinnen 2023 ermittelt

Am Dienstag den 24. Oktober fanden in der Turnhalle Wünnenberg unter reger Anteilnahme des Publikums Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung statt. Eingeladen waren Mädchen aus allen Gerätturngruppen, sich in drei Altersklassen zu messen. Ein Glück, dass der TuS auch über genügend eigene Kampfrichterinnen und Kampfrichter verfügt, um so etwas ohne fremde Hilfe durchzuziehen. Für etliche Teilnehmerinnen war es die erste Wettkampfsituation überhaupt. Vorangegangen waren wenige Wochen intensiven Übens. Um Vergleichbarkeit herzustellen, wurden Pflichtübungen geturnt. Anders als in den Ligawettkämpfen waren die gezeigten Übungen der jeweiligen Schwierigkeitsstufe also bei jeder Turnerin gleich.

Die Gewinnerinnen durften eine kleine Trophäe entegen nehmen und alle teilnehmenden Nachwuchsturnerinnen  erhielten eine Urkunde.