Maikäferfest 2015

In unserem traditionellem Festzug durch die Mittelstraße trugen wir Deutschlands größten Maikäfer bei bestem Wetter in die Schützenhalle. Dort wurde er unter den Festklängen feierlich zur Decke gezogen, um von dort aus unser Fest zu beobachten.

Dieses Jahr hatten wir wieder viele Highlights im Programm. Nachdem sich alle gemeinsam warm gemacht hatten, zeigten uns die „Kleinen“, dass tanzen nichts mit Alter zu tun hat. Aber auch die „Großen“ hatten einiges auf Lager, so zeigten uns die Turner tolle Tricks am Stufenbarren und der Airtrackbahn. Hier hat uns besonders gefreut, dass unserer Freunde aus Elsen wiedermals unserer Einladung gefolgt sind und uns durch ihre Kunst erfreuten.

Aber nicht nur Turner sind unserer Einladung gefolgt. Die rhytmische Sportgymnastik des TV Paderborn überzeugten durch beeindruckende Gelenkigkeit. Auch hier überzeugten die Kleinsten genauso wie die Großen, wir bedanken uns für den tollen Auftritt.

Und genau wie es auch im Programm war, last but not least, sei noch der großartige Revuetanz der Roten Funken des FCC erwähnt. Ihre Performance zu dem Film „Charlies Schokoladenfabrik“ vermochte das Publikum durch Charme und Kreativität zu begeistern.

Nachdem das Programm vorbei war, übernahm die TuS Jugend die Kinderbelustigung, so dass für Jung und Alt gut gesorgt war. Das Schminken überzeugte Jung und Alt, so dass kurz vor Schluss noch coole „Tattoos“ gemalt wurden. Die Motive waren vielseitig von einer Rakete über ein Raumschiff hin zu einer Biene war alles vertreten.

Wir hoffen, dass euch das Fest genauso viel Spaß gemacht hat wie uns und alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.