Offene Vereinsmeisterschaften mit Teilnehmerrekord

Nur einen Tag nach den Gaueinzelmeisterschaften richtete der TuS gemeinsam mit der TuRa Elsen offene Vereinsmeisterschaften in der Elsener Turnhalle aus. Alle die Turnerinen, die noch nicht das nötige Alter oder die Leistungsklasse für die Einzelmeisterschaften haben, waren nach Elsen eingeladen. Nicht nur ein Dutzend Wünnenberger Turnerinnen traten an, sondern auch Turnerinnen aus Paderborn, Schloß Neuhaus, Marienloh, Bad Lippspringe und natürlich Elsen. Kein Wunder, dass die Anzahl der Zuschauer den Einzelmeisterschaften am Vortag nicht nachstand.

Viele Helferinnen und Helfer aus Wünnenberg und Elsen machten den Tag möglich. Orchestriert von Thorsten Walter standen schon früh am Morgen die Turngeräte, Kuchen, geschmierte Brötchen und Salate, Kaffee und allerlei Zeug für die Auswertung bereit. Sogar zwei Woestes, die schon gar nicht mehr in NRW wohnen, waren zum Helfen angereist. Unsere großen Turnerinnen Rinad, Jana und Emma waren mit an die Kampfrichtertische und die Musikstation verteilt.

So gut organisiert, verlief der Wettkampf im Zeitplan und ohne Zwischenfälle, mit ordentlicher Ausbeute für die Bad Wünnenberger Starterinnen: Platz 1 für Lara Funke in der Altersklasse 2016/2017, Platz 3 für Frieda Münster, Platz 2 für Mia Egert in der Altersklasse 2014/2015. In der Altersklasse 2012/2013 erturnte Philippa Howes den ersten Platz, und Leonie Schäfer den zweiten Platz und Emma Herrmann den dritten Platz.