TuS hält treue Mitglieder und wächst nach Pandemie

Zur Generalversammlung des TuS am Freitag, den 22. März 2024 hatte der TuS viele Jubilare geladen, die für insgesamt weit über 2000 Jahre treue Vereinsmitgliedschaft geehrt wurden. Der Vorsitzende Wolfgang Ebbers begrüßte die so zahlreich erschienenen Mitglieder, dass im Saal der Vereinsgaststätte Bonefeld Tische hinzugestellt werden mussten. Herausragende Ehrungen gingen an die drei Jubilare Christian Beck, Manfred Jakobi und Heinz Tölle, die jeweils schon 70 Jahre dem Verein die Treue halten. Die gesamte Mitgliederzahl konnte gegenüber dem Vorjahr noch leicht gesteigert werden und liegt nun stabil über 1000.
Alle Abteilungen gaben einen Rückblick über das Jahr 2023. Die Abteilungen mit Wettkampfbetrieb, Tennis, Turnen, Ju-Jutsu und Tischtennis, wussten von erfolgreichen Platzierungen zu berichten. Die Tischtennisspieler des TuS absolvieren pro Saison rund 1800 Partien. Die Nachwuchssparte des Tennis ist Dank eines engagierten Trainers kräftig gewachsen, wie auch im Ju-Jutsu. Auch die Sparten wie Wandern und Theater blickten zufrieden auf das Jahr 2023. Wie eigentlich immer waren die Theateraufführungen ruck-zuck ausverkauft.
Im Vorstand standen zwar Wahlen an, es fanden aber keine Wechsel auf den Posten statt. Ramona Borghoff bleibt Kassiererin und Bianca Runge ist weiterhin zweite Vorsitzende.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete wie immer ein leckerer Imbiss und Umtrunk, bereitet vom Vereinswirt Ulli Bonefeld.

Gruppenfoto Jubilare mit Vorstand
Jubilare 40, 50, 60 und 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft mit Vorstand