Dreieinhalb sind nicht zu schlagen

Sie haben es wieder getan. Beim Landesliagaabschluss am 1. April in Leopoldshöhe siegt die SG Bad Wünnenberg/Elsen erneut mit dreieinhalb Turnern. Zum Freundschaftswettkampf, der nicht mehr zur offiziellen Landesliga gehörte, trafen die Mannschaften aus Plettenberg und Wünnenberg auf die Mannschaft aus Leopoldshöhe und ein vier Quadratmeter großes Kuchenbuffet. Der TuS Leopolshöhe hatte die Halle und Geräte seiner Bundesligamannschaft gestellt und richtete parallel den Gauturntag aus. So war für Verpflegung und Publikum reichlich gesorgt.
Die SG musste diesmal auf ihr Zugpferd Lewis Barhoumi sowie ihren besten Reckturner Chris Sander verzichten. Thorsten Walter schonte noch sein Knie und setzte am Sprung und Boden aus. So hieß es wieder: Dreieinhalb Turner gegen den Rest. Die verbliebenen Landesligamester Julian Woeste, Lars Borhghoff, Olaf Klinke und Thorsten Walter zeigten jedoch einen weitgehend fehlerlosen Wettkampf. Am Pauschenpferd kamen diesmal alle durch. Thorsten zeigte wieder seine volle Ringeübung mit Handstand, Kreuzhang und Doppelsalto: Tageshöchstwertung. Olaf konnte seine Reckübung mit Vorwärts- und Rückwärtsriesen präsentieren. Und zum krönenden Abschluss stand Julian zum ersten Mal auf einem Wettkmapf seinen Handstandüberschlag mit Salto am Sprung, errang außerdem die Tageshöchstwertung am Reck. Am Ende standen wieder rund anderthalb Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft vom TV Jahn Plettenberg zu Buche.
Bester Einzelturner wurde Olaf Klinke mit 62,65 Punkten, sehr dicht gefolgt von Julian Woeste mit nur einem halben Zehntelpunkt Abstand.