Zwei Wünnenberger Turner für deutsche Meisterschaften qualifiziert

Die Seniorenmeisterschaften des westfälischen Turnerbundes am 17. März in Paderborn dienten als Sprungbrett zu den deutschen Meisterschaften, die im Mai in Bühl abgehalten werden. Dabei konnten Ferdi Borghoff (amtierender deutscher Meister mit der WTB-Mannschaft) und Olaf Klinke recht entspannt in den Wettkampf gehen, denn es waren nicht mehr Starter gemeldet als auch weiter kommen. Beide Wünnenberger beendeten ihren Wettkampf auf Platz 2. Je älter das Semester, desto dünner das Starterfeld. Der älteste Teilnehmer an diesem Sonntag war Jahrgang 1935. Trotzdem sah man auch in den höheren Altersklassen noch Sprungrollen und Spagate.
Ohne den Tus Bad Wünnenberg wäre der Wettkampf übrigens kaum möglich gewesen: In den Kampfgerichten war der TuS mit vier Kampfrichtern krass überrepräsentiert.