Fulminantes Debüt für Wünnenberger Nachwuchs

Starker Auftritt des TuS Bad Wünnenberg bei den offenen Vereinsmeisterschaften des TV 1875 Paderborn am Samstag, den 29. September: Zwei Neuzugänge im TuS dominierten die Altersklasse 8 mit dem 1. und 2. Platz. Dabei waren die Turnerinnen Mariella Schröder (Platz 1) und Sofia Hense (Platz 2) erst wenige Wochen in der Obhut von Bruno Hötger. Auch Amelie Lahme, die schon länger von Bruno trainiert wird, holte in der Altersklasse 12 den Pokal. Amelie turnte hochkonzentriert und zeigte am Sprung sogar höhere Schwierigkeiten als alle anderen Starterinnen in ihrer Altersklasse. Bruno Hötger hatte sofort das Potenzial von Mariella und Sofia erkannt und den Wettkampf gewählt um die jungen Mädchen ans Leistungsturnen heran zu führen. Praktisch aus dem Stand gelangen den beiden Übungen, die denen ihrer älteren Vereinskolleginnen kaum nachstehen. Nach diesem Einstand sind wir sicher, dass die drei demnächst in der Liga für noch mehr Wirbel sorgen werden.