Erfolgreiches erstes Maiwochenende für Wünnenberger Turnerinnen und Turner

Das erste Maiwochenende verlief überaus zufriedenstellend für die Turnerinnen und Turner des Tus. Beim Kreisfamilientag im Aatal war die Airtrackbahn des TuS ein Publikumsmagnet. Aber sportlich war dies nur Nebensache. Am Tag davor hatte die Mädchenmannschaft des TuS Bad Wünnenberg die Führung in der Gauliga 3 des ostwestfälischen Turngaus übernommen. Wiona Woeste wurde sogar mit deutlichem Abstand beste Einzelturnerin in ihrem Wettkampf. Ihr Bruder Julian wurde in seiner Wettkampfklasse drittbester Einzelturner. Seine Mannschaft, trainiert von Franz Hegers, steht nun auf Platz 3 in der Gauliga.
Etwas weiter entfernt in Essen vertrat Olaf Klinke den TuS bei den deutschen Seniorenmeisterschaften. In der Altersklasse 35-40 konnte Olaf drei Turner auf die Plätze verweisen und beendete den Wettkampf ohne größere Patzer auf Rang 8. Die Goldmedaille sicherte sich Eugen Spiridonov, ein ehemaliger Nationalturner. Der Abstand von Platz 1 auf 2 betrug 12 Punkte, auf Platz 8 rund 24 Punkte.