Zweiter Heimsieg für die Startgemeinschaft Bad Wünnenberg/Elsen in der Landesliga

Die SG Bad Wünnenberg/Elsen konnte am 17.2.2018 ihren zweiten Heimsieg in der Landesliga des westfälischen Turnerbundes feiern. Bereits am 10. Februar bezwangen die Gastgeber mit den Wünnenberger Turnern Chris Sander, Thorsten Walter und Olaf Klinke die noch recht junge Mannschaft aus Leopoldshöhe mit 193 zu 187 Punkten. Der zweite Gegner, die Turnerschaft aus Gevelsberg, rückte mit großem Aufgebot in der Turnhalle in Elsen an und so war der Ausgang bis zum letzten Turner des letzten Gerätes ungewiss. Die Turner der SG behielten die Nerven am Königsgerät Hochreck und turnten saubere Übungen. Trotz einiger Erkältungen und trotz Abwesenheit von Chris Sander konnte die SG Bad Wünnenberg/Elsen ihr Wettkampfergebnis auf 194 Punkte steigern. In dieser Saison erhält die SG Unterstützung von 3 jungen Turnern aus Paderborn. Diesen Zuwachs kann die SG auch gut gebrauchen, denn am 10. März wartet Plettenberg und eine Woche später die Turnerschaft aus Kierspe auf die SG. In Vollbesetzung peilen die Turner aus Bad Wünnenberg und Elsen die 200-Punkte-Marke an. Damit spielt die SG in der Landesliga vorn mit.