38. Wöhler-Lauf wird zu den „Wöhler-Laufwochen“

Gemeinsam getrennt — unter dem Motto könnte man das Jahr 2020 gut zusammenfassen. Corona hat unsere Planungen ganz schön durcheinandergeworfen, aber davon wollen wir uns nicht unterkriegen lassen! Gerne würden wir wie gewohnt den Wöhlerlauf an der Aabachtalsperre stattfinden lassen. Jedoch sehen wir leider keine Möglichkeit auf dem eh schon recht engen Gelände und bei einem Lauf mit insgesamt über 800 Läufern irgendwelche Abstands- und Hygienekonzepte umzusetzen. Daher folgen wir dem Beispiel anderer Laufveranstaltungen und wandeln den Wöhler-Lauf zu den Wöhler-Laufwochen:

Vom 10.-23.08. bieten wir die Möglichkeit eure Ergebnisse mit einem Screenshot der App o.ä. (es müssen Zeit und Km zu sehen sein) auf einer dafür bereitgestellten Homepage hochzuladen und so gemeinsam dem schönen Laufsport nachzugehen. Als kleinen Anreiz werden wir unter allen Teilnehmern tolle Preise verlosen.

Distanz und Ort sind beliebig wählbar, wir freuen uns über jeden Teilnehmer, egal welche Kilometerzahl!

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Es fallen keine Startgebühren an. Mit dem Hochladen der Daten akzeptiert ihr, dass die Daten auf einer Website veröffentlich und für die Verlosung genutzt werden dürfen.

Bitte seid den anderen Teilnehmern gegenüber fair und schickt uns echte Daten, eine Ehrung der schnellsten Zeit erfolgt nicht. Der Spaß und auch das Überprüfen des eigenen Trainingsstandes stehen bei dieser Aktion im Vordergrund. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Weitere Informationen werden wir im Laufe der nächsten Wochen veröffentlichen, wenn die Planung weiter vorangeschritten ist.

——–

Der 38. Wöhler-Lauf „Rund um die Aabach-Talsperre“ am 16. August 2020 findet nicht wie gewohnt statt. Stattdessen wird aufgrund der Corona-Krise eine digitale Alternative angeboten.

Hier geht es zur Ausschreibung 2020 (gültig für 2021)

Datum für den Wöhler-Lauf 2021:

15. August 2021

 

Fragen zur Laufveranstaltung beantwortet gern Orga-Chef Ferdi Borghoff

Mailadresse: f.borghoff @t-online.de

Tel.: 02953/8665