Vielversprechender Start in die Gauligasaison 2024

Es hat sich bewahrheitet, was sich in den letzten Wettkämpfen 2023 angekündigt hat:
Die beiden Mädchenmannschaften von Thorsten Walter und Bruno Hötger sind in dieser Saison eine Größe, mit der man rechnen muss. Zum Ligaauftakt am 10. März landete die Mannschaft in Liga 2 auf dem zweiten Platz, und das obwohl Lisa Kaiser eine Woche vor dem Wettkampf verletzungsbedingt ausfiel. So mussten die verbliebenen vier Turnerinnen Emma Stark, Jule Schlüter, Rinad Machael und Jana Steins plötzlich alle Vierkampf turnen, und das obwohl Neuzugang Jana ihre Übungen so gerade eben stehen hatte. Das „Jetzt erst recht!“ gab den nötigen Motivationsschub. Alle vier Turnerinnen erreichten in der Einzelwertung gute Platzierungen in einem Teilnehmerfeld von 35 Turnerinnen: Jule Platz 1, Jana Platz 4, Emma Platz 6 und Rinad Platz 7. Der TuS gewann die Geräte Boden und Sprung, wobei an diesen beiden Geräten unsere vier Turnerinnen alle Wertungen in den Top 6 hatten und Jules Wertungen von keiner anderen Turnerin übertroffen wurden.

In Liga vier konnten sich die Mädchen von Thorsten Walter an jedem Gerät deutlich verbessern im Vergleich zum Vorjahr. Auch den Vergleich mit den anderen Vereinen müssen die Wünnenbergerinnen nicht mehr scheuen. Am Barren gelangen sogar zwei Wertungen über 12 Punkte. Jule Tölle turnte am Sprung eine beinahe abzugsfreie Sprungrolle. Leider musste der Wettkampf nach drei von vier Geräten wegen eines medizinischen Notfalls im Publikum abgebrochen werden. Ein vergleichbares Ergebnis kam damit für die Liga 4 nicht zu Stande.