News

20.Mai 2017 Kyuprüfung 2017
Endlich fand die lang ersehnte Prüfung statt. Abgenommen wurde sie in Kooperation mit dem TV Paderborn von Falk Harnisch. Nach einigen Stunden konnten wir dann 6 neue Gurtträger beglückwünschen, diese setzten sich zusammen aus fünf Ju-Jutsukas des TuS und einer des TVs.
Die TuSler waren:
zum Grüngurt: Joshua Herbst
zum Blaugurt: Jens Freiheit, Andrea, Katja und Niklas Stratmann
Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal allen erfolgreichen Ju-Jutsukas ganz herzlich.

05.-06. Mai 2017 Westdeutschemeisterschaften 2017
Katja Stratmann fuhr auf die Westdeutschenmeisterschaften in Maintal. Wir freuen uns sehr, dass Katja inzwischen in den Landeskader NRW aufgenommen wurde und somit nicht nur uns sondern auch das Land NRW vertritt.
Katja Stratmann belegte den 3.Platz in der Gewichtsklasse -62kg U21 und qualifizierte sich somit für die deutsche Meisterschaft.
Wir gratulieren ihr und drücken die Daumen für weitere Turniere.

 

11.Februar 2017 Lippe Cup 2017
Katja und Niklas Stratmann fuhren begleitet von ihrem Coach Marcel Beck auf den Lippe-Cup in Lemgo. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder ein paar Mitglieder für den Wettkampfbereich begeistern können und freuen uns auf weitere Wettkämpfe. Besonders erfreulich ist es, dass Katja und Niklas tolle Erfolge heimholten, obwohl es ihr erster Wettkampf war.
Katja Stratmann belegte den 1.Platz in der Gewichtsklasse -62kg U21.
Niklas Stratmann erkämpfte sich den 2.Platz in der Gewichtsklasse -66kg U18.
Wir gratulieren den beiden und drücken ihnen die Daumen für weitere Turniere.

04.Februar 2017 – Landeslehrgangs Drills
Wenn in Paderborn ein Lehrgang ist, dann sollte man nicht lange warten und daher freuten wir uns sehr, dass so nah ein guter Lehrgang ausgerichtet wurde.

15.Mai 2016 Maikäferfest
Wieder einmal präsentierten wir uns auf dem Maikäferfest. Unsere Kleinsten begeisterten durch verschiedene Selbstfallwürfe. Die Fortgeschrittenen überzeugten durch Verteidigung mit und gegen Alttagsgegenstände. Besonders die Verteidigung mit einem Selfiestick überraschte die Zuschauer. Zugegebner Massen wird der genutzte Selfiestick wohl trotz Panzerband nur noch als Erinnerungsstück dienen 😉

 

10.April 2016 Jugendlehrgang Wurftechniken
Mit 8 Teilnehmern fuhren wir zum Jugendlehrgang mit dem Thema Wurftechniken. Hier wurde Groß und Klein neue Herangehensweisen an das Thema Wurftechniken gezeigt.

02.Mai 2015 Kinder- und Jugendprüfung 2015
Endlich fand die lang ersehnte Prüfung statt. Abgenommen wurde sie von Falk Harnisch, der extra für uns aus Paderborn nach Fürstenberg gekommen war. Nach über zwei Stunden konnten wir dann 18 neue Gurtträger beglückwünschen. Dies waren:
zum Gelb-Gurt: Maurice und Marlon Schröder, Anika und Malte Kloß, Lukas Berke, Finn Beiermann, Maik Becker, Rafael Carl, Moritz Tietze, Ben Seipel, Fabian Schmidt
zum Orange-Gurt: Thorben Gohde, David Seipel, Aaron Bandorski, Thorben Schönlau
und zum Grün-Gurt: Emma Kersting, Niklas und Katja Stratmann
Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal allen erfolgreichen Ju-Jutsukas ganz herzlich.

prüfung2015

14. Dezember 2014
 Jugendlehrgang „Bodyguard & Co“
7 Teilnehmer unseres Kinder- und Jugendtrainings fuhren in Begleitung von Marcel Beck und Bianca Runge nach Herford zum Jugendlehrgang. Auf diesem wurde kinderfreundlich demonstriert wie man in schwierigen Situationen anderen helfen kann ohne sich selber zu gefährden. Der Referent Brian Smith schaffte es spielerisch, den Kindern unter dem Decknamen des „Bodyguarddiploms“ die Grundlagen der Nothilfe zu erklären und auch die begleitenden Trainer konnten Ansätze mitnehmen, um ihr eigenes Training zu verbessern.

08. Juni 2014 
Maikäferfest
Natürlich ließen wir es uns auch nicht nehmen, unser Können wie jedes Jahr auf dem Maikäferfest zu präsentieren. Dieses Jahr freuten wir uns besonders, da sich viele Teilnehmer unseres Kindertrainings beteiligten.

02.März 2014 Kinder- und Jugendprüfung
17 unserer Mitglieder des Kinder- und Jugendtrainings bestanden mit Bravour die Prüfung zum nächsthöheren Kyugrad. Der Verein kann nun 3 neue Orange- und jeweils 7 Gelb- und Gelb-Weiss-gurte beim Training begrüssen.

23.November 2013 Bundeslehrgang – Realistische Selbstverteidigung
Zur Feier unseres 25-jährigen Jubiläum luden wir Gäste aus ganz Deutschland zu unserem Bundeslehrgang mit dem Thema „Realistische Selbstverteidigung“.

09.November 2013 25-Jahrsfeier
Wir feierten unser 25.Jubiläum im Sportheim und waren erfreut, dass auch ein Großteil unsere Jugend sich an diesen Feierlichkeit beteiligte.

29.Juni 2013 Danprüng
Unser Trainer Bastian Schmidt und Jugendtrainer André Beck traten am Samstag, den 29.06 nach langer Vorbereitung zur Danprüfung in Nettetal an.
Sie überzeugten die Prüfer mit guten und sauberen Techniken. Beide bestanden die Danprüfung und dürfen und müssen nun den schwarzen Gürtel tragen.
Wir gratulieren herzlichst und wünschen beiden noch weiter viel Erfolg!
13.April 2013 Generalversammlung
Folgende Personen wurden gewählt:
Bianca Runge 1.Vorsitzende
Marcel Beck 2.Vorsitzender
Lena Schmidt Schriftführerin

09.März 2013 Landesmeisterschaften
Dieses Jahr konnten wir 5 Starter für die Landesmeisterschaft stellen. Davon erkämpften sich:
Marco und Nils den 3. und Kevin den 4.Platz

10.November 2012 PaderCup
Nils Beiermann und Erik Drechsler starteten auf dem PaderCup 2012 in Paderborn.
Erik erreichte den 3.Platz.
Nils erkämpften sich den 4.Platz.

27.Oktober 2012 2.Gürtelprüfung 2012
Die 2.Gürtelprüfung des Jahres fand, ausgerichtet vom TV 1875, in Paderborn statt.
11 unserer Mitglieder und auch alle Paderborner Starter bestanden. Katja überzeugte mit einer besonders guten Prüfung. Wir gratulieren allen Prüflingen.
Michael Suren Orange
Katja Stratmann Gelb
Emma Kersting Gelb
Nils Beiermann Gelb
Erik Drechsler Gelb
André Rieger Gelb
Ricardo Rino Gelb
Marco Schäfer Gelb
Niklas Stratmann Gelb
Luka Müller Weiß-Gelb
Thorben Schönlau Weiß-Gelb

30.Juni 2012 DanRho Cup Gelsenkirchen
Kevin Kretschmann, Sören Wecker und Lena Garrell fuhren in Begleitung von Marcel Beck auf den DanRho Cup in Gelsenkirchen.
Lena erreichte den 2.Platz. Kevin und Sören erkämpften sich den 4. und 5. Platz.

27.Mai 2012 Maikäferfest 2012
Dieses mal wurde unsere Trainingsstunde von Angreifern unterbrochen, die jedoch schnell das Weite suchten.

03.März 2012 1.Gürtelprüfung 2012
In Kooperation mit der Ju-Jutsu Abteilung des TV Paderborn veranstalteten wir eine Gürtelprüfung.
7 unserer Mitglieder und auch alle Paderborner Starter bestanden die Prüfung zum nächsthöheren Kyu-Grad. Wir gratulieren allen Prüflingen.
Kevin Hötger Blau
Anke Garrell Grün
Noah Arens Gelb
Jan-Hendrik Böddeker Gelb
Lena Garrell Gelb
Richard Sprenger Gelb
Michael Suren Gelb

04.Februar 2012 Stadtmeisterschaft Hürth
Anke Garrell und Falk Harnisch starten für den TuS Bad Wünnenberg und errangen den 3.Platz.

11.Dezember 2011 Bezirksprüfung in Münster
Andre Beck und Bastian Schmidt sind zur Bezirksprüfung in Münster in Begleitung von Falk Harnisch und 2 weiteren Mitgliedern der Ju-Jutsu Abteilung des TV Paderborns gefahren, um ihren Braungurt zu machen. Zu ihrer bestandenen Prüfung gratuliert der Verein ganz herzlich. Natürlich gratulieren wir auch den Startern des TV Paderborns zu der gelungenen Prüfung.

19.November 2011 Paderfighting Cup 2011 in Paderborn
Unser neues Duo-Team, bestehend aus Anke Garrell und Falk Harnisch, holte trotz kurzer Vorbereitungszeit einen hervorragenden 3. Platz. Der gesamte Verein gratuliert herzlich zu diesem Erfolg und freut sich auf die bevorstehende Saison.

16.Juli 2011 Gürtelprüfung 2011
10 unserer Mitglieder haben an der Prüfung teilgenommen. 9 konnten diese mit Erfolg abschliessen.
Kevin Kretschmann Grün
Lena Schmidt Grün
Timo Wecker Grün
Anke Garrell Orange
Pepe Jörgens Orange
Lukas Becker Gelb
Niklas Bode Gelb
Jean Lücking Gelb
Philipp Lücking Gelb

12.Juni 2011 Maikäferfest 2011
Dieses Jahr zeigten wir nicht nur ernste Techniken, sondern kämpften auch hart um Gummibärchen.

13.Mai 2011 Generalversammlung
Folgende Personen wurden gewählt:
Bianca Runge 1.Vorsitzende
Marcel Beck 2.Vorsitzender
Lena Schmidt Schriftführerin

26.März 2011 Danprüfung 2011
Eines unserer Mitglieder hat die Prüfung zum 1.Dan bestanden, damit ist er der 4.Danträger unseres Vereines aus dem Stadtgebiet Bad Wünnenbergs.
Stephan Hofbauer Schwarz (1.Dan)

07.November 2010 2.Gürtelprüfung 2010
3 unserer Mitglieder haben erfolgreich die Prüfung zum nächsthöheren Kyu-Grad geschafft.
André Beck Blau
Marcel Beck Blau
Kevin Kretschmann Orange

28.August 2010 90-Jahre TuS Bad Wünnenberg
Das Mitmachprogramm wurde besonders von den Kindern gut angenommen.

23.Mai 2010 Maikäferfest 2010
Wir präsentierten uns mit vielen Mitgliedern und einer tollen Show.

13.März 2010 1.Gürtelprüfung 2010
6 unserer Mitglieder haben erfolgreich die Prüfung zum nächsthöheren Kyu-Grad geschafft.
André Beck Grün
Lena Schmidt Orange
Anke Garrell Gelb
Fabian Haubold Gelb
Pepe Jörgens Gelb
Sören Wecker Gelb

06.März 2010 Landesmeisterschaften 2010
Die Landesmeisterschaften 2010 fanden dieses Jahr in Menden. Anlässlich des 50.-Jubiläums der Budo-Abteilung Menden.
André erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -69kg U21 den 1.Platz! Und damit ist er Landesmeister!.
Marcel erreichte in der Gewichtsklasse +81kg U18 den 2.Platz.

21.November 2009 Paderfighting Cup 2009
Ricardo Stöhr, André und Marcel Beck fuhren zum Paderfighting Cup 2009.
Ricardo erreichte in der Gewichtsklasse -94kg Senioren den 3.Platz.
André erkämpfte sich den 1.Platz in der Gewichtsklasse -77kg U21.
Marcel erreichte in der Gewichtsklasse +81kg U18 den 2.Platz.

19.-21.Juni 2009 Deutsche Meisterschaften 2009 in Rastede
Marcel Beck holte in der Gewichtsklasse +81kg u18 den 3.Platz auf den Deutschen Meisterschaften.

11.Juni 2009 Maikäferfest 2009
6 unserer Mitglieder vertreten den Verein auf dem Maikäferfest in Bad Wünnenberg.

15.-16.Mai 2009 Westdeutsche Meisterschaften 2009 in Bad Kreuznach
André erkämpfte sich den 2.Platz in der Gewichtsklasse -77kg u21.
Marcel erreichte in der Gewichtsklasse +81kg u18 den 3.Platz.

25.April 2009 Gürtelprüfung
6 unserer Mitglieder haben erfolgreich die Prüfung zum nächsthöheren Kyu-Grad geschafft.
Marcel Beck Grün
Andrea Stratmann Grün
André Beck Orange
Sebastian Bücken Gelb
Kevin Kretschmann Gelb
Lena Schmidt Gelb

04.April 2009 Generalversammlung
Am Abend des 04.04. versammelte sich die Abteilung um einen neuen Vorstand zu wählen.
Folgende Personen wurden gewählt:
Bianca Runge 1.Vorsitzende
Marcel Beck 2.Vorsitzender
André Beck Schriftführer

07.März 2009 Landesmeisterschaften 2009 in Gelsenkirchen
André und Marcel Beck fuhren zu den Landesmeisterschaften.
André erkämpfte sich den 3.Platz in der Gewichtsklasse -77kg u21.
Marcel erreichte in der Gewichtsklasse +81kg u18 den 1.Platz.

31.Januar 2009 Stadtmeisterschaften Hürth 2009
Ricardo Stöhr,Chris Sander,André und Marcel Beck fuhren zu den Stadtmeisterschaften in Hürth.
Chris erreichte in der Gewichtsklasse -69kg Senioren den 4.Platz.
Ricardo erkämpfte sich den 4.Platz in der Gewichtsklasse -85kg Senioren.
André erkämpfte sich den 1.Platz in der Gewichtsklasse -77kg Senioren.
Marcel erreichte in der Gewichtsklasse -94kg Senioren den 3.Platz.

29.November 2008 20-Jahrsfeier
Unglaublich. Unsere Abteilung wird 20!
Zu diesem besonderen Anlass luden wir alle Ehemaligen ein, nocheinmal mit uns zu trainieren.
Nachdem wir ein Training unter Leitung von Alfred Kansy absolviert hatten,
trafen wir uns im Pfarrheim, um unseren langjährigen Trainer Alfred zu ehren und mit den Ehemaligen dieses tolle Jubiläum zu feiern.

28.Oktober 2008 Paderfightingcup 2008
Ricardo Stöhr,André und Marcel Beck fuhren zum Paderfigtingcup in Paderborn.
Ricardo erreichte in der Gewichtsklasse -85kg Senioren den 2.Platz.
André erkämpfte sich den 1.Platz in der Gewichtsklasse -77kg u21.
Marcel erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -85kg Senioren den 1.Platz.