Startgemeinschaft Wünnenberg/Elsen beendet Landesliga auf dem vierten Platz

Mit dem Auswärtswettkampf in Kierspe beendet die Startgemeinschaft Wünnenberg/Elsen die Landesliga des Westfälischen Turnerbundes auf dem vierten Platz, wie schon in der Saison 2017. Die Turner der SG Wünnenberg/Elsen kämpften beim Saisonfinale am 14. April um den 3. Platz der Landesliga. Allerdings wartete in Kierspe ein harter Brocken. Die Sauerländer hatten in der Liga konstant über 200 Punkte erturnt. Diese Marke hat die SG in dieser Saison noch nicht geknackt. Die Wünnenberger Lars Borghoff, Olaf Klinke, Chris Sander und Thorsten Walter und die Elsener Christian Kürpick und Christian Ley wurden wieder unterstützt durch die jungen Paderborner Fabian Erhardt und Alejandro Peters. Am Boden konnte sich die SG noch gut behaupten, nicht zuletzt dank Alejandro, der mit seiner Bodenübung (12,55 Punkte) die meisten älteren Turner in die Tasche steckt. Am Pauschenpferd stieg Olaf Klinke ab und Lars Borghoff turnte zu kurz, während die Kiersper zwei starke Übungen hinlegten. Schon hatten die Gastgeber sechs Punkte Vorsprung auf die SG. Nun hieß es Nerven behalten. Die Routiniers Chris Sander, Thorsten Walter und Christian Kürpick spulten ihre Übungen sauber ab. Die Ringe konnte die SG knapp für sich entscheiden, der Sprung ging knapp verloren, am Barren herrschte ein Patt. So sah sich die SG vor dem letzten Gerät immer noch mit sechs Punkten im Rückstand. Alejandro turnte diesmal seine Reckübung unter Jubel der Teamkameraden und der mitgereisten Familienmitglieder durch. So hatte die SG am Ende zwar den 3. Platz an Kierspe verloren, jedoch mit 195,95 Punkten ein sehr ordentliches Tagesergebnis eingefahren. 
Die Startgemeinschaft Wünnenberg/Elsen blickt nun zuversichtlich ihrer 5. Saison in der Landesliga entgegen.