Startgemeinschaft Wünnenberg/Elsen turnt besten Wettkampf der Saison

++ Walter willensstark ++ Peters patzt und kämpft ++
Die Startgemeinschaft (SG) Bad Wünnenberg/Elsen konnte am 17. März in Dortmund ihr bisher bestes Ergebnis in der Landesliga des westfälischen Turnerbundes einfahren. Nachdem die personell geschwächte SG am 10. März in Plettenberg mit 173 zu 195 Punkten untergegangen war, standen die Sterne dieses mal besser. Allerdings wartete in Dortmund eine Mannschaft, die auch für über 200 Punkte gut ist. Vom TuS Bad Wünnenberg starteten Thorsten Walter, Chris Sander und Olaf Klinke. Aus Elsen waren Christian Ley und Christian Kürpick dabei. Unterstützung kam wieder aus Paderborn von Alejandro Peters und Gianluca Colapietro. Die schweizer Handstände am Boden waren diesmal bei allen Turnern der SG wie festbetoniert. Dieses Gerät verlor die SG denn auch weit weniger deutlich als befürchtet. Am Pauschenpferd turnten die Wünnenberger saubere Übungen. Thorsten Walter rettete einen kleinen Hänger mit bärtenstarkem Willen ohne Sturz bis in den Abgang, und so lag die SG nach 2 Geräten nur 3 Punkte hinten. Auch an den Ringen und am Sprung mussten sich die Wünnenberger und Elsener nicht hinter den Kraftmeiern aus Dortmund verstecken. Den einzigen Gerätepunkt holten die Turner der SG allerdings am Barren. Hier glänzten alle drei Wünneberger Turner mit zwar nicht besonders schwierigen, aber sehr sauberen Übungen. Vor dem letzen Gerät, dem Hochreck, war der Wettkampf eigentlich schon entschieden: Dortmund lag mit 6 Punkten uneinholbar vorn. Der junge Alejandro Peters hatte noch im Einturnen eine für sein zartes Alter beachtlich schwere Reckübung gezeigt, verpatzte dann aber die freie Felge und musste absteigen. Solch einen Fehler im Wettkampf wegzustecken bildet Charakter. Christian Ley aus Elsen zeigte soagr noch ein Flugteil und so konnte die SG mit 197 Punkten ihr bestes Wettkampfergebnis der Saison einfahren. Den Saisonabschluss bildet am 14. April ein Auswärtswettkampf gegen Kierspe. Ob die SG dann endlich die 200 Punkte knackt? 
Alle Ergebnisse sind einsehbar unter https://landesliga-verbandsliga-oberliga.jimdo.com/landesliga-verbandsliga/